Eigene Mailauszüge:
ich hab in letzter zeit wenig worte für das was passiert und wo ich bin und sehne mich unglaublich nach rückzug aus der welt. habe mein konto bei facebook deaktiviert und schalte mein handy nur noch gelegentlich an. ich will nicht mehr warten. warten auf eine nachricht, auf ein klingeln, auf einen anruf, auf eine mail, auf einen kontakt. ich will dem schmerz der einsamkeit, der hinter dem warten liegt begegnen. ich will nicht mehr auf der bühne des lebens inszenieren. ich will nicht mehr von menschen enttäuscht sein, weil sie meine bedürfnisse nicht befriedigen. ich will meine unerfüllten bedürfnisse aus der vergangenheit nicht mehr in jetzige beziehungen tragen. ich will dem ursprung begegnen, dort eintauchen wo alles begann. der urschmerz. die urwut, abgelehnt worden zu sein. ich weiß nur noch nicht so richtig, wie ich das eigentlich machen soll, an dem ort wo ich bin. ich will gerade weg, an einem ort wo ich schreien kann und weinen, mich vor emotionalem schmerz auf dem boden wälzen und um mich schlagen. wo ist das? wer gibt mir das geld, um da hin zu können? und wer kann mir versprechen, dass danach alles besser wird?
ich habe eben mit der kriseninterventionsstation telefoniert, weil ich im bett lag und plötzlich ganz klare gedanken hatte, dass es besser wäre, ich würde mich töten, damit ich der welt und den menschen nicht mehr zur last falle und meine unerfüllten bedürfnisse nicht mehr ertragen muss.
das ist fürs erste überstanden.
Du bist ein Licht, dass in der Finsterniß anderen Menschen leuchtet. Das ist Dein wichtiger Beitrag in einer Zeit, in der sich das Bewußtsein sehr vieler Menschen wandelt. „Leben im Wandel“, wie Du es so treffend nennst. Das ist eine wichtige Arbeit – die Arbeit der Seele, wie es N. D. Walsch und andere bezeichnen. Warum ist das so schmerzhaft und manchmal so abgründig? Ich verstehe es nicht, ahne nur, dass tieferes Verstehen möglich ist.
ist das nicht wieder nur ein weiterer konstruierter, äußerer grund, um dem leben einen sinn einzuhauchen, dass ich ein licht für andere bin? das mag sein, ist sogar auch wahrscheinlich. doch was hat das mit mir zu tun?