Ich sitze am Küchentisch, lasse mir meine aufgebratenen Nudeln schmecken und denke über die kräftige Farbe von Rote Beete nach.
Ein Geistesblitz durchfährt mich: „Schon wieder rosa!“. Hat mir doch gestern erst jemand ein rosa Blümchen aus ihrem Garten geschenkt.
Ach ne, und ich trage heute eine rosa Unterhose. 🙂
Und als ich vor ein paar Monaten einen Balkonstuhl kaufte, war der nicht mehr in grün zu haben, wie ich es geplant hatte. Es gab noch blau und rosa (oder eher pink). Ich wählte rosa.
Erst zu Hause sah ich, dass der ganz wunderbar zu meinen rosa (oder pinken?) Blumen passte, die ich ebenso nicht bewusst nach dieser Farbe wählte.
Als ich vor einer Woche Blumen nachpflanzte, war es wieder rosa, welches ich wählte. Fiel mir auch wieder erst zu Hause auf.
Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit der Wirkung der Schöpfungsstrahlen oder einfach der Qualität und Information von Farben.
„69. Rosa Strahl – Liebe, Achtsamkeit, Toleranz, Selbstachtung – Aufgeschlossenheit, Herzlichkeit, Miteinander, Beziehung, Kontaktfreude, Gemeinschaft – Hingabe.“ (Gesamtprospekt; LichtWesen – feinstoffliche Produkte für ein erfülltes Leben; S. 32)
Passt doch ziemlich gut. 🙂
Mir fällt da noch ein alter Artikel ein, zum Thema bunt.
So ging’s mir mit dem rosa Blog. 😉 Ich mochte die Bilder, aber es gab den Blog nur in dieser Farbe. Wo ich rosa doch so gräßlich fand, es erinnerte mich an Barbiepuppen und so ein Zeug. 😎 Dann mußte ich bei Bildern und Dividern und sowas aufpassen, daß sie zur Farbe des Blogs paßten, also ging irgendwie nur Pink und Lila und Zyklam. Dabei liebe ich eigentlich Orange und Erdfarben … Nach zweieinhalb Jahren hab ich mich mit dem Rosa jetzt angefreundet, lach. Deinen Balkonstuhl find ich auch ganz nett. 😉 Und sagtest du nicht, deine Heilerin gab dir ne Rosenquarz? Paßt ja irgendwie …
lustig! ich bin auch eher der blau/petrol/türkis/grün/erdtyp. seit ein, zwei jahren ist noch violett/lila dazu gekommen.
Ich merke gerade, dass ich einige deiner Beiträge verpasst habe obwohl ich dir folge. Doofes WordPress-Feed-Dings.
oh, ja, ging mir auch schon mal so. war dann irgendwann wieder okay.