Balkon

Ich überlege schon länger, was ich mit der alten Blumenerde machen soll, ob ich die nicht wieder verwenden kann und wohin sie eigentlich entsorgt wird.

Einige verstreuen sie wohl unter die Büsche. Ich komme mir dabei aber so kleinkriminell vor und möchte keine Nacht- und Nebelaktion draus machen.

Endlich habe ich beim Entsorger nachgeschaut. Blumenerde kommt hier schon mal nicht in die Biotonne, sondern in den Hausmüll. Gut zu wissen.

Nachdem ich mich durch einige Foren gelesen habe, werde ich die nicht durchwurzelte, alte Erde zu 20-30 % der neuen Erde hinzufügen. Ich werde damit den unteren Teil befüllen und Hornspänne reinmischen. Obendrauf dann neue Erde.

Ja. So mach ich das. 🙂

Ein Kommentar zu “Balkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..