Eine Mail zum schwierigen Tag heute

„Puhhh, liebe U.,

ich war heute so, so mutig und habe die Frau vom BEW mit all meinen Verunsicherungen mit ihrer Gestik, Mimik und im Kontakt konfrontiert. Und so viele Gefühle ausgehalten, die das gemacht hat.

Es wird nicht einfach mit ihr. Sie ist es gewöhnt zu führen und ich will keine Führung. Ich brauche jemanden der da sein kann, Raum lassen kann. Ich brauche auch nicht ständig positiv, einladend angelächelt zu werden, vor allem nicht, wenn es mir gerade sehr schlecht geht. Ich brauche jemanden der mich sieht und das was er sieht aushalten kann.

Das war eine riesige Aufgabe, jemanden mit so etwas zu konfrontieren.

Rotz und Wasser geweint. Mich schlecht gefühlt, zu viel fordernd, voller Scham, dann wieder mit vollem Recht auf meinen Anspruch den ich habe.

Einerseits bin ich gespannt, wie es weiter geht und andererseits stinksauer, dass es wieder so schwer sein muss und ich nicht einfach mit dem weiter arbeiten konnte, was so gut funktioniert hat.

Liebe Grüße

Sophie“

8 Kommentare zu “Eine Mail zum schwierigen Tag heute

  1. Bleib mutig! Du hast auch diesen Tag mit all seinen Schwierigkeiten gemeistert!

  2. Pauline-s sagt:

    toll, diese Klarheit und Eigen-Ständigkeit in dieser Nachricht!

    • sophie0816 sagt:

      Oh liebe Pauline-s, das freut mich sehr, diese Wahrnehmung. Danke dass du sie mir schreibst!

      Hilft bei meinen Zweifeln.

      Ich fordere nicht unangemessenes, sondern hier kann ein Helfer noch lernen, wie Hilfe zur Eigenverantwortung funktioniert. Wenn er denn bereit ist zu lernen…

  3. Hut ab, dass du so authentisch warst, liebe Sophie!
    Herzlich grüßt dich Marina ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..