Wie Urlaub

Ich sitze erschöpft auf dem noch hitzedünstenden Balkon, ein Buch auf meinem Schoß, nachdem ich in der vorher eingenommenen Meditationshaltung dachte, och nö, ich hab heute keinen Bock.

Ich bin platt. So richtig. So schön platt. Ein Plattsein in dem einem keine Gedanken mehr plagen. Nichts drängt mich. Nichts muss mehr erledigt werden und der Abwaschberg ist mir egal.

Ich war am Wasser, mit Fahrrad unterwegs! So richtig lange für meine Verhältnisse.

Ich war baden! 4 Mal!

Ich hab so einen richtigen Ausflug gemacht. 5 Stunden lang!

Und gestern und auch Sonntag schon für 3 Stunden.

Es ist Jahre her, dass das so möglich ist, in dieser Länge ohne Überforderung und viel Angst unterwegs und Totalerschöpfung bis zur Bewegungsunfähig.

Fühlt sich an wie Urlaub machen. Alles andere zurückgestellt.

Naturnah unterwegs sein geht richtig gut, stelle ich fest. Mit Fahrrad. Entschleunigt. Hier halten. Dort verweilen.

Ich fühle mich sicher. Fahre immer in die selbe Gegend und erkunde jedesmal etwas mehr. Traue mich weiter. Probiere aus.

Ich traue mich! Wie toll!

Ich bin nicht völlig frei von Unsicherheit, jedoch findet auch Sicherheit zurück zu mir.

Ich war seit 4 Jahren nicht mehr Baden. Hab vergessen, wie gut es sich im Wasser anfühlt. Freudejauchzer konnte ich kaum zurückhalten.

Mir fällt noch die Aussage – die Seele baumeln lassen – ein.

Es ist gerade ein Stück weit möglich. Trotzdem immer eine Grundanspannung bleibt.

Advertisements

2 Kommentare zu “Wie Urlaub

  1. Wie schön das klingt, liebe Sophie. 💖 Gratuliere. Ich freue mich mit dir. 😊
    Alles Liebe und weiterhin viel Kraft und Freude 🍀🍀🍀🌞🕊️
    „Benita“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.