Perspektive weiten

Ich habe gerade was gefunden, was mir dabei hilft, bei schwierigen Termin, mich nicht in der Wahrnehmung der Angst festzufressen.

Die Perspektive erweitern. Aufgeschrieben auf ein kleines Zettelchen.

Heute hat mir das vor dem Gutachtertermin zum Antrag auf Erwerbsminderungsrente geholfen.

Tatsächlich kann ich mich an andere emotional hochpeitschende Situationen in der Vergangenheit erinnern und sehen, dass sie heute nichts mehr mit mir machen. Ihre Bedeutung ist verschwunden.

So wird es auch diesmal sein.

Das beruhigt mich. Erstaunlich, dass ich dazu in der Lage bin, die Perspektive so zu erweitern. Das wäre früher nicht möglich gewesen.

Auf der Rückseite der Karte habe ich noch das hier geschrieben.

Angst und Panik darf trotzdem da sein.

Ich habe zu Beginn des Gesprächs geweint, war körperlich hochangespannt, mich ständig bewegt, schnell geatmet, Blickkontakt meiden müssen.

Das darf alles gesehen werden und da sein.

Ich finde, ich habe das ziemlich gut gemacht.

Advertisements

3 Kommentare zu “Perspektive weiten

  1. Liebe Sophie,
    Ich/wir halte/n dir die Daumen, dass alles gut klappt. Es klingt sehr gut, wie du die Situation beschreibst.
    Die Notiz ist sehr hilfreich, die kopiere ich frech für uns! 😉
    Deine regelmäßige Klopfpraxis und alles, was du tust zu genesen wirkt. Das freut uns sehr. Wir sind auch heuer wieder beim Klopfkongress dabei und trauen uns viel mehr uns einzulassen als letztes Jahr. Es tut gut. Ich habe dazwischen nichts gemacht, mag aber jetzt dran bleiben. Ich wollte es dich wissen lassen, weil du es warst, die uns dorthin geführt hat und deine Berichte darüber, wie du damit umgehst, spornen mich an. Danke dir dafür, liebe Sophie. Du bist wirklich eine besondere Frau, wie du deinen Weg gehst. Es hilft mir/uns, dich am Blog begleiten zu dürfen. 😊 Weiterhin alles Liebe und Gute und nochmals *Daumen drück* für das Ergebnis zu deinem heutigen Termin. 💖🌞🍀🍀🍀🕊️
    „Benita“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.