Therapie Beziehung 23.02.19

Tag nach der Stunde.

Auf der Couch liegend, eine Entspannungsaufnahme hörend, spüre ich die heftige Anspannung in meinem Kopf. Wie eine geballte Faust über Stunden. Gründe weiß ich nicht.

Sie hält mich davon ab, mich der Welt um mich herum zuzuwenden, richtig da zu sein.

Ich frage behutsam hinein, was los ist.

Ein zaghafter, schwacher Gedanke taucht auf. Brüchig und verletzt. Schnell wieder verschwunden.

„Ich hab solche Angst etwas falsch gemacht zu haben.“

Vermutlich ist die Therapiestunde gestern gemeint.

Ich spüre nach… falsch verhalten, falsch reagiert, falsch sein, dort an der Wand, auf dem Boden. Gesehen worden! Schrecken und Angst.

Dabei waren wir besonders echt und authentisch und sehr sichtbar mit unserer Unvollkommenheit. Mich berührt das angenehm. Es war eine gute Erfahrung.

Genau deshalb heute diese große Furcht.

Angst ich selbst zu sein. Angst, das mein selbst-sein falsch ist.

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu “Therapie Beziehung 23.02.19

  1. Das fürchte ich – ist bei uns auch so…. es ist nicht erlaubt sich gut zu fühlen – da kommen sie, die Vertreter für das „Nur überleben dürfen“ – ja nicht leben…. hervor und obwohl sie uns scheinbar beschützen wollen, verbieten sie uns das Leben.

    • sophie0816 sagt:

      Das klingt sehr schwer liebe melinas.
      Ich finde hier trotzdem immer kleine Nischen die gehen und als ‚leben‘ wahrgenommen werden. Heute, das die Banane und das warme Mittag schmeckte, bunter Kreise für die Therapie ausgeschnitten wurde, hier geschrieben werden kann.
      Ich wünsche euch auch diese kleinen Lebensquellen. ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.