Thema des Monats April 2019

Gott und Halt.

Ich öffnete das Thema am 03.04. und war erstaunt, weil es zu meiner Erfahrung vom 01.04. passte.

P1030910

Die Themen sind in den Rauhnächten 2018/19 entstanden. Ich öffne jeden Monat ein nummeriertes Zettelchen.

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu “Thema des Monats April 2019

  1. Wie schön. Ich habe auch die Rauhnächte 2018/19 zelebriert. In meinen Ritualen wurden kleine Zettelchen verbrannt. Ich habe aus der Zeit für jeden Monat eine Kerze, die dann vier Wochen brennen kann. So habe ich das ganze Jahr über ein Symbol aus der Rauhnacht des entsprechenden Monats. Auch schön 🙂

    • sophie0816 sagt:

      Das mit den Zettelchen verbrennen kenne ich auch. Hab ich die Jahre davor gemacht. 🙂
      Mit der Kerze finde ich auch ne schöne Idee. Hast du die selber gemacht?
      Es ist vor mich das erste Mal, dass ich das ganze Jahr über, mich damit begleite. Interessantes Gefühl, die Zeit und deren Verlauf mehr zu spüren. Hab ich sonst nie im Blick gehabt und deshalb auch Schwierigkeiten mit den Jahreszeitfesten etwas anzufangen.

      • Haoolo Sophie0816, ich freue mich über Deine Antwort 🙂 JIch kann Deine Zeilen gut nachvollziehen. Die Kerzen habe ich gekauft, es sind alle einheitlich und ich habe pro Monat eine Zahl darauf vermerkt. Das ist dezent, nur für mich. Und die Kerze steht im Raum 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.