Ich wohne hier so gerne

Wo riesige Bäume mitten auf dem Weg stehen.

P1030976P1030980

Tiere hautnah zu erleben sind.

P1030975

Das Grün die Gehwege einnimmt.

P1030968P1030978

Das ist mitten in der Großstadt.

Ich bin so dankbar, dass ich 2009 hier in diesem Bezirk eine Wohnung gefunden habe.

Ich atme jedesmal, wenn ich die Bahnhofstür nach draußen durchschritten habe, tief ein, weil hier viel bessere Luft ist, die wunderbar nach Grün riecht.

Nach Terminen und Ausflügen, wenn ich in ‚meinen‘ Bezirk zurückkehre, gibt es wie eine Art unsichtbare Grenze, wo mein Körper anfängt sich spürbar zu entspannen, erleichtert aufzuatmen. Endlich Zuhause!

Es hat lange gedauert. Erst ca. 5-6 Jahre nach Herzug, stellten sich Heimatgefühle ein. Das war für mich das erste Mal in meinem Leben, dass ich so etwas empfand.

Ein schönes Gefühl.

Auch wenn die Infrastruktur hier sehr verschlafen ist und es einige volle, laute Straßen gibt (eine direkt an meinem Schlafzimmer vorbei), verliebe ich mich immer wieder neu in diesen Wohnbezirk.

Und ein kleiner Stadtwald gleich um die Ecke. Toller kann es doch gar nicht sein!

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “Ich wohne hier so gerne

  1. Pollys sagt:

    Ja, wirklich schön hier!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.