Tiere

Ich war ganz erstaunt, als ich eine Ameisenstraße an meinem Balkongeländer entdeckte.

Wo wollen die denn hin? Und das an so heißem Eisengeländer.

Noch erstaunter war ich, als ich entdeckte, dass ihr Weg in meinen Blumenkasten führte. Was gibt es denn da, was es nicht auch da unten am Boden, bei all dem Rasen und Büschen und Bäumen geben würde.

Ich fand nur Blattläuse. So ein weiter Weg, sogar an Häusern hoch, für Blattläuse?

Über das Treiben in der Wurmkiste hab ich mich stattdessen sehr gefreut, nachdem da einige Zeit Stillstand war.

Nun steht die Kiste im Bad, wo es kühler ist und die Gemeinschaft wurde um 60 Würmer aufgestockt. Das war wohl ne gute Idee.

Erstaunt und auch verärgert war über 7 Mückenstiche in die Fußsohle. Da hat wohl jemand das Stechen erst noch üben müssen.

Ein Kommentar zu “Tiere

  1. anyone100 sagt:

    Ja, die Ameisen „melken“ die Blattläuse, und verteidigen diese sogar gegen andere Feinde.
    Ameisen und Blattläuse haben eine Symbiose.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.