Krisenplan – wenn ich den Halt verliere

2018 entwarf ich mit Hilfe dieser Seite im Internet, meinen persönlichen Krisenplan.

http://psychiatrie-erfahrene-nrw.de/psychopharmaka/selbststabilisierung.html

Ich schrieb darüber: Wege zur Selbststabilisierung

Über die Jahre gab es Anpassungen.

Heute, nach 5 Jahren und erneuter Bearbeitung dieses Plans, ereilt mich die Erkenntnis, was meine Krisen eigentlich bedeuten.

Den Halt verlieren.

Das ist es auf den Punkt gebracht. Meine Symptome nehmen zu, wenn ich den Halt verliere. Was immer mehr oder weniger Teil meines Alltags ist.

Der Krisenplan ist also immer eine gute Orientierung für mich.

Der Punkt, für Entlastung sorgen, bedeutet also schlichtweg für Halt sorgen.

Der Punkt, Schutzmaßnahmen ergreifen (über stationäre Aufnahme nachdenken), bedeutet schlichtweg in einer Institution Halt finden.

Mein gesundheitliches Leiden lässt sich schlichtweg auch mit ‚fehlendem innerer Halt‘ bezeichnen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..