Wurmkiste

Ich freue mich ja sowas von! 😀

Heute ist ein Treffen in der Nachbarschaft, entstanden durch eine Nachbarschaftsplattform im Internet.

Wir bauen zusammen für jeden von uns eine Wurmkiste.

Das ist ein Komposter für Indoor. Würmer in der Küche, gefüttert mit dem Biomüll und am Ende kommt Kompost bei raus.

Großartig finde ich das!!!

Das ist gleichzeitig wieder eine große Herausforderung und ich bin froh, dass ich nach dem Werkstatttermin den Therapietermin abgesagt habe.

Das wäre zuviel Stress in zu kurzer Zeit gewesen und hätte sehr wahrscheinlich dazu geführt, heute da nicht hingehen zu können.

So hab ich die letzten drei Tage mit Verarbeitung und Entstressung verbracht und auch gebraucht und fühle mich heute in der Lage mich neuen Herausforderungen zu stellen.

Huchuuu! 😃

Das heißt aber auch, fremde Wohnung aushalten, fremde Menschen aushalten und aushalten, dass ich nicht weiß, wie es mir dort gehen wird, ob ich vielleicht auffalle, mit meinen Eigenarten.

Nun habe ich ja auch gelernt, dass ich nicht so viel Flexibilität mitbringe für neue Situationen.

Gut ist, dass wir uns mit einer Sache beschäftigen, auf die ich richtig Lust habe, die nicht kompliziert ist und nicht lange dauert.

Drückt mir die Daumen, dass ich gut für mich sorgen kann und für mich einstehe.

9 Kommentare zu “Wurmkiste

  1. Oh, das ist aber interessant…. da ich einen Garten habe…. Ich mache zwar schon Bokashi selber, aber eine Wurmkiste (für Regenwürmer oder?) wäre doch wunderbar. Habt Ihr da einen Bauplan? Ich guck gleich mal in google, die haben doch alles….

  2. Pauline-s sagt:

    wir drücken die Daumen! Das ist ein super Projekt, das Du da mitgestaltest.

  3. sophie0816 sagt:

    Liebe Melinas,
    ich gab einen YouTube Link hinzugefügt, von der Variante, die wir bauen. Ein Upcycling-Modell, da die Eimer vom Bratwurststand sind. 🙂

    In den Komposter kommen Kompostwürmer. Das sind keine Regenwürmer. Man kann sie kaufen. Ich lass mir welche für günstig geben, von jemanden, der schon eine Wurmkiste hat und die Würmer sich freudig vermehrt haben. 🙂

    Was sind Bokashi?

  4. sophie0816 sagt:

    Danke ihr lieben Paulines. 😊

  5. Liebe Sophie,
    Ja, so eine Wurmkiste mag ich auch schon länger. Ich freu mich für dich. Bin überzeugt, dass du das gut hinbekommst. Wir halten dennoch die Daumen.
    Alles Liebe
    „Benita“

  6. sophie0816 sagt:

    Danke liebe Benita! 🙂

  7. Find ich super! Das ist ja sehr spannend! 😊

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..