Liebster Award

Oh je, dass wirft mich in Erinnerungen der Grundschulzeit zurück, wo es diese Poesiealben gab, in denen man sich verewigte. 🙂 Da gab’s ein ganz schönes Gebuhle, wer da wen in sein Büchlein schreiben ließ und wer sich nirgendwo einschreiben durfte. Ich darf jetzt also und fühle mich geehrte, dass die liebe mondfeder mich nominiert hat.
Gleichzeitig hat sie auch noch in ihrem Artikel erklärt, wozu das Ganze gut sein soll. Das habe ich mich nämlich wirklich gefragt. Es ist eine Art Kennen-Lern-Spiel, um etwas mehr von dem Menschen hinter den Texten zu erfahren.

Erst beantworte ich hier Fragen und am Ende stelle ich neue Fragen an die Menschen deren Blog ich inbrünstig folge. 🙂

Na dann mal los.

1. Wie kamst du darauf, Teil der Bloggerwelt zu werden?
Ich schrieb mit jemandem auf Facebook, erzählte von meinen Befindlichkeiten. Darauf bekam ich die Rückmeldung, dass ich eine schöne, auch poetische Art hätte mich auszudrücken und die Frage, ob ich ein Blog hätte. Das war die Initialzündung. Ich schrieb bis dahin Tagebuch, so passte das auch und war für mich nicht neu. Lediglich der Wechsel des Mediums.

2. Welche drei Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?
Die Frage macht mich erst einmal traurig. Ich mag nicht auf einer einsamen Insel sein. Alleine und so. Naja gut, wenn es dann trotzdem so wäre… hmmm, wie ich es auch wende, als erstes kommt immer, ich würde den Kontakt zu Menschen suchen. Dann muss wohl ein funktionsfähiges Internet mit. Als zweites das Buch „Überleben in Natur und Umwelt“. Wegen Feuermachen und Essen und so. Und als drittes… darf ich auch einen Hund mitnehmen oder widerspricht das dem ‚einsame-Insel-Gedanken‘? 🙂

3. Machst du gern Sport?
Sehr gerne sogar. Vor 4 Jahren war ich dahin gehend richtig aktiv. Nun fehlt mir im Allgemeinen die Kondition, was mir an vielen Dingen etwas die Freude schmälert.

4. Welche Kleidung trägst du am liebsten?
Schlicht, einfach, bequem, ohne viel Schnickschnack. Es schleichen sich aktuell ganz langsam verspielte und figurbetonte Züge ein.

5. Welche Rolle spielt Musik für dich?
Manchmal vergesse ich sie. Dann ist es lange still in meiner Wohnung. Ich schalte kein Radio ein und höre nichts am PC.
Und dann taucht sie plötzlich wieder auf, reißt mich mit, erinnert mich daran, dass Musik auch Fühlen ist. Tiefes Fühlen.
Insgesamt hab ich wenig Überblick über den aktuellen Musikmarkt, kann mir Titel und Namen nicht gut merken und find dadurch öfters nicht die Musik, die ich für bestimmte Stimmungen gerne hätte. Das ist ein bisschen blöd.

6. Ein Schwank aus deinem Leben?
Eine brennend heiße Geschichte… *lach*
Hab ich doch vor ca. zwei Wochen wahnsinnige Lust auf einen Burger gehabt und mir nach langer Abstinenz einen gegönnt. Aber so einen Richtigen. Nicht aus einer Fastfood-Kette, sondern frisch gemacht, in eigener Herstellung und so. Und es war einfach göttlich. Jeder Bissen purer Genuss. Heute wollte ich dieses Erlebnis wiederholen. Gleicher Laden, gleicher Burger und was soll ich sagen, er hat nach nichts geschmeckt. Aus Frustration habe ich ihn trotzdem komplett aufgegessen.

7. Woher nimmst du die Ideen für deine Blogeinträge?
Das Leben…

8. Was magst du ganz besonders an Dir?
Eine schöne Frage. 🙂
Ich mag meine Begeisterungsfähigkeit, meine authentische Art, mein Lachen und meine Feinfühligkeit.

9. Welche Person oder Film-/Buchcharakter würdest du gerne einmal persönlich treffen?
Da hab ich so gar keine Leidenschaften. Naja obwohl, wenn ich so nachdenke. Also ich täte doch echt gerne mal Sabrina Fox persönlich kennenlernen. Ja, doch.

10. Wen oder was liebst du ganz besonders?
Wald. Natur und ihre Elemente. Meinen Neffen. Den Hund meiner Freundin. Herzverbindungen im Allgemeinen. Und Genussmomente.

11. Was dachtest du als erstes, als du gelesen hast, dass ich dich nominiert habe?
Hihi… gefühlt habe ich als erstes Überraschung und gedacht habe ich: Oh ne, Arbeit. Da hab ich ja sogar keine Lust drauf.

 

Ich nominiere… *trommelwirbel*

Ueberlebendlebendlebendig

Gespiegelte Zwischenräume

Vieleineinerhuelle

Dastorlosetor

Lovebreatheshine

 

Die Regeln
1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 1.000 Follower haben.
4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award-Blog-Artikel.
6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

 

Meine Fragen an euch.
1. Warum bloggst du?
2. Gibt es etwas was dich am Bloggen frustriert?
3. Welche Dinge liegen neben deinem Bett?
4. Beschreibe einen Tagesablauf von morgens bis abends. Picke dir einfach einen Tag dafür heraus.
5. Was würdest du mit einem fetten Lottogewinn anstellen?
6. Eine Zukunftsvision von deinem Leben.
7. Glaubst du an Gott oder etwas Ähnliches?
8. Was magst du ganz besonders an dir?
9. Ein magischer Moment aus deinem Leben.
10. Wovor ekelt es dich?
11. Welches Tier wärest du gerne und warum?

7 Kommentare zu “Liebster Award

  1. Mondfeder sagt:

    Ohh, das hast du wunderschön beantwortet 🙂 Hab ich sehr gern gelesen und nun weiß ich ein bisschen mehr von dir. Und ja, ach wegen mir darfst du auch Tiere mitnehmen 🙂 Würde ich auch tun ^^ Was die letzte Frage betrifft, ging es mir übrigens genauso 😀

    Deine Fragen sind super! Bin gespannt was deine Glücklichen so darauf antworten 😉

    • sophie0816 sagt:

      … wenn die glücklichen überhaupt antworten. 🙂 find meine fragen auch spannend und dass obwohl ich erst dachte, mir fällt gar nichts ein. ich hätte dich eigentlich auch nominiert. 🙂 kannst also gerne auch diese fragen beantworten, wenn dir nach ist, ohne den zusatzstress des drumherum. ich wäre neugierig. 🙂

  2. suchtfreiezone sagt:

    du bist schon wieder für einen Award nominiert. :-p http://suchtfreiezone.wordpress.com/2014/11/16/liebster-award/

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..